Aktuelles aus unserer Jugendkapelle

Unsere Jugendkapelle

Wir sind ein Rudel kleiner, wilder Musikanten, die riesen Spaß am Musizieren haben.  Ausgebildet werden wir alle in der Musikschule Westallgäu, was sich seit Jahren positiv bewährt.   Nach ca. 1 Jahr Unterricht an der Musikschule können wir dann in der  Jugendkapelle mitmachen.

Wir proben einmal pro Woche – immer dienstags von 19:15–20:15 Uhr im Proberaum der Musikkapelle im Generationenhaus. In den Ferien ist für uns Jungmusikanten natürlich auch frei ;)

 

Das ganze Jahr über haben wir dann mehrere Auftritte, wie zum Beispiel an Standkonzerten, am Martinsumzug, am Weihnachtsmarkt, an Jugendkapellentreffen und natürlich am Jahreskonzert der großen Kapelle. Hier können wir dann unser Erlerntes unter Beweis stellen und unseren Familien & Freunden stolz zeigen, was wir musikalisch so drauf haben.

 

Unser wilder Haufen verspricht wirklich eine Menge Spaß, sodass wir uns immer mal wieder eine kleine Belohnung verdient haben. Wir machen beispielsweise aufregende Ausflüge, genießen einfach mal ein Eis während der Probe, bekommen Besuch vom Nikolaus oder machen uns lustige Filmabende zu unseren ausgewählten Konzertstücken... es wird also wirklich niiiie langweilig und es ist für die nötige Abwechslung in einer tollen Gruppe von Jungmusikanten gesorgt. 

 

Um es in unseren Worten auszudrücken:

Wir sind einfach "die wahrscheinlich kuhlste Juka der Welt"!

 

 

Wie würden uns freuen, wenn Ihr uns einfach mal zuhören würdet, wenn wir wieder die Bühne rocken.

 

 

2023

Juka-Ausflug

Einen schönen Tag verbrachten wir heuer am Alpsee.

Zuerst wanderten wir gemütlich auf die Alpe Schönesreuth, wo wir den Ausblick und die saugute Brotzeit genossen.

Nach dem "steilen" Abstiegs gings weiter nach Bühl, wo wir den See mit Tretbooten unsicher machten :-)

Manch Boot musste sogar mit dem Motorboot gerettet werden ....

Danach ließen wir uns noch ein Eis schmecken, bevor wir pünktlich mit dem Regen zuhause ankamen.

Gemeinsames JUKA-Konzert mit der Juka Lindegg

Jahreskonzert 2023

 

Wir eröffneten den Konzertabend mit drei schmissigen Stücken.

Die Aufregung war groß, aber die Freude am Spielen noch größer.

2022

Unsere Juka sagt Dankeschön

 

Mit einem kleinen, aber feinen Konzert bedankten sich die Jumus bei ihren Eltern für die große Unterstützung!

Danke für´s...

...Taxi-MAMA

... T-Shirt bügeln

...falsche Töne aushalten

...dran erinnern, dass üben Spaß macht

... da sein

 

Nach dem musikalischen Teil, wurden die Eltern zu Getränken und Häppchen eingeladen.

 Juhuu Ausflug

 

Obwohl uns das Wetter ein Strich durch die Rechnung gemacht hat, war es ein schöner Tag!

 

 

Bauernmarkt

 

 

Es hat uns großen Spaß gemacht, mal wieder für die Oberreitemer zu spielen!

JUGENDKAPELLENTREFFEN in Heimenkirch

Endlich wieder Jukatreffen! 
Wir hatten einen super Tag mit Umzug, Bühnenauftritt, Spieleolympiade und Gesamtchor!

Instrumentenvorstellung

Wir rühren für unsere Juka die Werbetrommel

 

Jahreskonzert 2022

 

Die Mühe hat sich gelohnt!

 

Unser Konzert war super. 

 

Danke Alex, für deine Engelsgeduld ;-)

 

 

 

 

 

Maskierte Probe

 

Fasching muss sein!

2021

 

Juka Ausflug

 

 

Kleiner aber feiner Juka-Ausflug

zum Kegeln beim Fezzo- Hirschen.

 

Schön war´s (und lecker).

 

Die "wahrscheinlich coolste Juka der Welt" sagt Danke!

Öffentliche Probe

 

Unsere Juka gab ihr Bestes bei unserer 

ersten öffentlichen Juka-Probe.

Auch dem Wetter hat´s gefallen und es war gnädig mit uns :-)

 

Vielen Dank dem aufmerksamen Publikum!

 

 

ENDLICH WIEDER JUKA-PROBE

 

Juhuu, wir proben wieder!

 

Unsere Juka hat den Anfang gemacht und auch die "Großen" waren schon fleissig.

 

Endlich..... 

Hast Du auch Lust auf Juka?

Dann lern ein Instrument! :)

 2019

20 Jahre Juka Oberreute: unser Juka-Treffen

Hier ein paar Impressionen

Grillpool-Challenge

Vielen Dank an unsere Freunde der Juka Heimenkirch-Röthenbach für die Nominierung.

Mit Euch macht´s einfach immer Spaß :-)

Druckversion | Sitemap
© Musikkapelle Oberreute