Juka- Jugendkapelle Oberreute

 

 

 

 

Wir sind ein Rudel kleiner, wilder Musikanten, die riesen Spaß am Musizieren haben.  Ausgebildet werden wir alle in der Musikschule Westallgäu, was sich seit Jahren positiv bewährt.   Nach ca. 1-1,5 Jahren Unterricht an der Musikschule können wir dann in der  Jugendkapelle mitmachen.

Wir proben einmal pro Woche – immer dienstags von 19:15–20:15 Uhr im Proberaum der Musikkapelle im Generationenhaus. In den Ferien ist für uns Jungmusikanten natürlich auch frei ;)

 

Das ganze Jahr über haben wir dann mehrere Auftritte, wie zum Beispiel an Standkonzerten, am Martinsumzug, am Weihnachtsmarkt, an Jugendkapellentreffen und natürlich am Jahreskonzert der großen Kapelle. Hier können wir dann unser Erlerntes unter Beweis stellen und unseren Familien & Freunden stolz zeigen, was wir musikalisch so drauf haben.

 

Unser wilder Haufen verspricht wirklich eine Menge Spaß, sodass wir uns immer mal wieder eine kleine Belohnung verdient haben. Wir machen beispielsweise aufregende Ausflüge, genießen einfach mal ein Eis während der Probe, bekommen Besuch vom Nikolaus oder machen uns lustige Filmabende zu unseren ausgewählten Konzertstücken... es wird also wirklich niiiie langweilig und es ist für die nötige Abwechslung in einer tollen Gruppe von Jungmusikanten gesorgt. 

 

Um es in unseren Worten auszudrücken:

Wir sind einfach "die wahrscheinlich kuhlste Juka der Welt"!

 

 

Wie würden uns freuen, wenn Ihr uns einfach mal zuhören würdet, wenn wir wieder die Bühne rocken.

 

 

 

 

Wer hat den wilden Haufen im Griff?

Katrin Lingg, Niko Schlachter, Alex Duttler

 

 

... die wahrscheinlich kuhlste JuKa der Welt.

Als ob, was geht ?

2021

Hast Du auch Lust auf Juka?

Dann schau mal hier rein...

 2019

20 Jahre Juka Oberreute: unser Juka-Treffen

Hier ein paar Impressionen

Grillpool-Challenge

Vielen Dank an unsere Freunde der Juka Heimenkirch-Röthenbach für die Nominierung.

Mit Euch macht´s einfach immer Spaß :-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikkapelle Oberreute