Jugendkapelle

Wir sind ein wilder Haufen kleiner Musikanten, die Spaß am Musizieren haben. Ausgebildet werden wir alle in der MusikschuleWestallgäu, was sich seit Jahren bewährt hat (Instrumente können evtl. von der Kappelle gestellt werden).

Nach ca. 1-1,5 Jahren Unterricht an der Musikschule können wir im Jugendspielkreis mitmachen. Wir proben einmal pro Woche – immer dienstags von 19–20 Uhr im Proberaum der Musikkappelle im Generationenhaus (außer in den Ferien).

Das ganze Jahr über haben wir mehrere Auftritte, wie zum Beispiel an Standkonzerten, beim Weiberfasching, am Martinsumzug, am Weihnachtsmarkt, an Jugendkappellentreffen und natürlich am Jahreskonzert der großen Musik.

Eigentlich geht’s bei uns immer lustig zu, aber manchmal wird’s noch lustiger... nämlich dann, wenn wir unseren Ausflug machen; oder einfach zwischendurch... beim Krapfenessen, Eisessen, Film anschauen, Punsch trinken usw.

Derzeit spielen bei uns 23 wilde junge Musikanten mit.

Wie würden uns freuen, wenn Ihr uns einfach mal zuhören würdet.

 

Ansonsten lautet unsere Devise:

BEI FRAGEN EINFACH FRAGEN

 

Niko Schlachter – Jugendwart
Katrin Lingg – Dirigentin

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikkapelle Oberreute